Zurück

Ich heirate eine Familie!

Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles

Als Single mit Kind hat man durchaus diese Erfahrung bereits am eigenen Leib gemacht. Doch sollte dies ein Hinderungsgrund sein, eine Patchwork-Familie zu heiraten?

Matthias heiratet eine Familie

Ein zufriedener Single, der seine Freiheiten und Ungebundenheit geniesst, steht plötzlich mit Schmetterlingen vor einer Haustür, vor der neben ihm auch noch kleine Kinderschuhe stehen.

Beziehung ja - aber sicher keinen Mann mehr im Haus

Der schönste Tag im Leben: der Hochzeitstag. Doch plötzlich macht Claudias Mann ihr ein Geständnis. Sie war gespannt und danach entsetzt, traurig und am Boden zerstört!

Die zweite Hochzeit meines Ex - und ich war dabei

Die eine Frage ist, ob man selbst wieder heiraten würde. Die andere, wie es ist, wenn der Ex-Mann wieder heiratet.

Die rechtlichen Aspekt einer Patchwork-Ehe

Welche Rechten und Pflichten kommen auf die Eheleute zu wenn eine Patchwork Familie heiratet? Wir haben eine pragmatische Übersicht gefunden.

Gute Kommunikation als Basis für eine glückliche Ehe

Die Art und Weise wie ein Paar miteinander kommuniziert reflektiert den Status, in dem sich eine Beziehung befindet.